Ein Fall für zwei West Germany (1981)


Sender: ZDF (Deutsch)
Begin: 2020-08-01 03:10 60 Minuten
Staffel: 36
Folge: 4
IMDb: 6.4 (1K)
Genre: Crime, Thriller,

Stab

Regie: Michael Mackenroth, Michael Kreindl, Peter Adam, Rolf Liccini, Michael Meyer, Boris Keidies, Uli Möller, Bernd Fischerauer, Michael Zens, Kaspar Heidelbach, Marcus Ulbricht, Jörg Grünler, Frank Strecker, Peter Fratzscher, Peter Stauch, Axel Barth, Wolfgang F. Henschel, Be,

Claus Theo Gärtner Josef Matula
Renate Kohn Helga
Paul Frielinghaus Dr. Markus Lessing
Rainer Hunold Dr. Rainer Franck
Günter Strack Dr. Dieter Renz
Caroline Grothgar Kristin Wernstedt
Mathias Herrmann Dr. Johannes Voss
Thomas Thieme Dr. Oskar Renners
Klaus Götte Ersuchter Richter
Karl Jürgen Sihler Staatsanwalt
Gisbert Rüschkamp Geschäftsführer
Dietrich Hollinderbäumer Staatsanwalt
Hans Martin Stier Kommissar Reuter
Anita Vulesica Agnieszka Sychowski
Uwe Karsten Koch Beamter der Zulassungsstelle
Karlheinz Lemken Kommissar
Andreas Mach Staatsanwalt
Bernd Rademacher Egon Leopold
Christian Pätzold Hauptkommissar
Wanja Mues Leo Oswald


DVD/BluRay kaufen Trailer Kritik

DVD Beschreibung:

Episoden 270-284

EIN FALL FÜR ZWEI - die Erfolgskrimiserie des ZDF!
EIN FALL FÜR ZWEI ist eine der erfolgreichsten und am längsten laufenden
Serien im deutschen Fernsehen! Jüngst feierte die Serie ihr 30-jähriges Bestehen und noch immer ist sie ein Erfolgsgarant für Top-Einschaltquoten!
Die chronologische Veröffentlichung der Serie auf DVD kommt bei den Fans sehr gut an und alle Fans haben wie bei "Derrick" ein Ziel vor Augen: bald endlich alle Folgen auf DVD besitzen zu können!
Erleben Sie noch einmal alle Abenteuer um den rauhen Privatdetektiv Matulavon Anfang an - in der ersten Folge der Serie aus dem Jahr 1981 war Matula noch ein Polizist, der Ärger mit dem Gesetz bekam und einen Strafverteidiger suchte - er fand ihn in Dr. Renz (Günter Strack) und die beiden wurden fortan zu einem der berühmtesten Duos der deutschen Fernsehgeschichte! 1989 dann wurde Strack abgelöst durch Rainer Hunold, der fortan als Anwalt Dr. Franck neben Matula glänzt. 1997 wurde Hunold wiederum ersetzt durch Mathias Herrmann, der fortan den jungen Anwalt Dr. Voss spielt und erneut mit Claus Theo Gärtner alias Matula ein unschlagbares Team bildet. Auf Dr. Voss folgte 2001 dann Dr. Lessing, der bis zur letzten Folge der Serie an der Seite von Matula ermittelte. In der Finanz- und Wirtschaftsmetropole Frankfurt am Main spielen ihre Fälle und die Straftaten, die es aufzuklären gilt, drehen sich überwiegend um Mord, Ehebruch, Betrug, Wirtschaftskriminalität, Erpressung und Entführung. Ein ums andere Mal gerät der Privatermittler in brenzlige Situationen. Mit immer wieder packenden Detektivstories sowie den unvergleichbar spannenden Szenen in Gerichtssälen hat "Ein Fall für Zwei" Fernsehgeschichte geschrieben und ist bis heute eine der erfolgreichsten Krimiserien Europas.

EPG Beschreibung:



Dateiname Größe Qualität