SimsalaGrimm Germany (1999)


Sender: KIKA (Deutsch)
Begin: 2020-07-27 09:25 75 Minuten
IMDb: 7.6 (1K)
Genre: Animation, Romance,

Stab

Regie: Gary Blatchford, Chris Doyle, Jody Gannon, Gerhard Hahn, David Incorvala,

Bert Franzke Erzähler
Jörg Stuttmann Doc Croc
Hubertus von Lerchenfeld Yoyo
Manfred Erdmann Esel
Maria Bohme Geißlein #3
Angelika Bender Frau Wolf
Claus-Peter Damitz König
Gernot Duda Müller
Julia Haacke Geißlein #1
Marion Hartmann Geißenmutter
Beate Pfeiffer Sissi
Peter Raab Melchior
Willi Röbke Rumpelstilzchen
Michele Sterr Geißlein #2
Gerhard Acktun Pirat #4
Claus Brockmeyer Knecht
Harry Täschner Pirat #1
Tonio von der Meden Pirat #2
Gert Wiedenhofen Bauer


DVD/BluRay kaufen Trailer Kritik

DVD Beschreibung:

"Schneeweißchen und Rosenrot"
Yoyo und Doc Croc treffen die beiden Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot und ihren Freund, den Bären. Der Bär muss aus einem geheimnisvollen Grund wieder in den Wald zurück. Schneeweißchen macht sich auf die Suche nach ihm - und kehrt nicht mehr zurück. Yoyo und Doc Croc wollen sie wieder finden und treffen auf einen bösen Zwerg. Wer der Bär in Wirklichkeit ist, verraten wir noch nicht, aber auch das ist eine tolle Geschichte.

"Hans im Glück"
Hans bekommt einen Schatz für die vielen Jahre, die er als Lehrling verbracht hat. Auf dem Heimweg zu seiner Mutter tauscht er seinen Schatz gegen immer verrücktere Sachen ein, bis so gut wie nichts mehr übrig bleibt. Doch Hauptsache Hans ist glücklich und gesund - und findet seinen wahren Schatz.

"Aladin und die Wunderlampe"
Aladin ist ein fauler, ungezogener Junge, der ab und zu auch mal klaut. Doc Croc und Yoyo beschließen, auf ihn aufzupassen. Eine weise Entscheidung, denn kurz darauf taucht der böse Zauberer Butrus auf und will ihn benutzen, um an eine Wunderlampe zu gelangen. Doch damit nicht genug. Aladin verliebt sich in keine geringere als die Tochter des Kalifen und unsere zwei Freunde bekommen jede Menge zu tun.

"Die Schöne und das Biest"
Yoyo, Doc Croc und ein einsamer Händler entdecken ein Schloss im Wald, das von einem geheimnisvollen Biest bewohnt wird. Das Biest verlangt eine der Töchter des Händlers, sonst droht ihm ein schreckliches Schicksal. Die treue Tochter Tausendschön opfert sich für ihren Vater und entdeckt, wer hinter dem Biest steckt.

"Frau Holle"
Die gute Anna landet mit Yoyo und Doc Croc im Königreich von Frau Holle, wo sie beweisen muss, dass sie auch für andere Menschen etwas tut. Dafür wird Anna reich beschenkt. Ihre Schwester Marietta ist sofort eifersüchtig und eilt ebenfalls zu Frau Holle. Doch Marietta denkt nur an sich selbst und statt einer Belohnung erlebt sie ihr blaues Wunder.

"Die drei Federn"
Ein König hat drei Söhne. Der Eine ist eitel, der Andere ist machthungrig und der Dritte ist bescheiden und wird von ihm nicht ernst genommen. Als der König immer schwächer wird und einen Nachfolger sucht, beschließt er seine Söhne auf die Probe zu stellen. Jeder muss dem Flug einer Feder folgen und dann drei Aufgaben lösen. Der Beste wird sein Nachfolger werden. Yoyo und Doc Croc sind mittendrin und helfen dem Nettesten von allen.

EPG Beschreibung:



Dateiname Größe Qualität