Vertigo - Aus dem Reich der Toten USA (1958)

Vertigo

Sender: ONE (Deutsch)
Begin: 2020-07-22 21:45 120 Minuten
IMDb: 8.3 (355K)
Genre: Mystery, Romance, Thriller,

Stab

Regie: Alfred Hitchcock,

James Stewart John 'Scottie' Ferguson
Kim Novak Madeleine Elster / Judy Barton
Barbara Bel Geddes Midge Wood
Tom Helmore Gavin Elster
Henry Jones Coroner
Raymond Bailey Scottie's Doctor
Ellen Corby Manager of McKittrick Hotel
Konstantin Shayne Pop Leibel
Lee Patrick Car Owner Mistaken for Madeleine
David Ahdar Priest (uncredited)
Isabel Analla Undetermined Role (uncredited)
Jack Ano Undetermined Role (uncredited)
Margaret Bacon Nun (uncredited)
John Benson Salesman (uncredited)
Margaret Brayton Ransohoff's Saleslady (uncredited)
Paul Bryar Capt. Hansen (uncredited)
Steve Conte Burglar (uncredited)
Jean Corbett Mrs. Elster (uncredited)
Bruno Della Santina Waiter at Ernie's (uncredited)
Roxann Delman Ransohoff's Model (uncredited)


DVD/BluRay kaufen Trailer Kritik

DVD Beschreibung:

Nach einem Unfall über den Dächern von San Franciso ist der Polizist John "Scottie" Ferguson traumatisiert. Er leidet unter Höhenangst, muss den Dienst quittieren und verbringt die meiste Zeit bei seiner College-Freundin Midge. Doch dann bittet ihn der Geschäftsmann Gavin Elster, seine Frau zu beobachten. Elster gibt an, Madeleine sei vermutlich von einer Toten besessen, und er habe Angst um ihr Leben. John folgt der attraktiven Blondine auf den kleinen Friedhof einer spanischen Mission zum Grab einer Frau namens Carlotta Valdez und in eine Ausstellung, in dem ein Porträt von eben jener Carlotta Valdez hängt. Sie war die Geliebte eines reichen Geschäftsmannes, die 1857 Selbstmord beging und zudem Madeleines Urgroßmutter. John ist fasziniert von Madeleine, er verliebt sich in die geheimnisvolle Schöne. Als sie in der spanischen Mission San Juan Battista den Glockenturm erklimmt, kann John ihr wegen seiner Höhenangst nicht folgen und muss zusehen, wie sie vom Turm stürzt. Jahre später trifft er plötzlich auf das Ebenbild Madeleines. Doch die Frau ist angeblich eine aus Kansas stammende Verkäuferin namens Judy Barton. "Vertigo" war wegen der Streitigkeiten um Hitchocks Nachlass fast zehn Jahre nicht öffentlich zu sehen. Der Film wurde erst 1983 neu entdeckt und von der Kritik als Hitchocks Meisterwerk gefeiert ...


Dateiname Größe Qualität
Vertigo_Aus_dem_Reich_der_Toten_20.07.22_21-45_one_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
722,96 MB HQ Download mit jDownloader