Der Winzerkönig Austria (2005)


Sender: SWR (Deutsch)
Begin: 2020-06-27 10:00 45 Minuten
Staffel: 1
Folge: 10
IMDb: 6.6 (1K)
Genre: Drama,

Stab

Regie: Holger Barthel, Claudia Jüptner, Michael Riebl, Walter Bannert,

Harald Krassnitzer Thomas Stickler
Stefan Fleming Georg Plattner
Katharina Stemberger Andrea Plattner
Christine Ostermayer Hermine Stickler
Achim Schelhas Paul Stickler
Wolfgang Hübsch Gottfried Schnell
Branko Samarovski Blasius Schmalzl
Nina Blum Hedwig Prinz
Ferry Oellinger Jakob Ressler
Susanne Michel Claudia Plattner
Carin C. Tietze Johanna Stickler
Britta Hammelstein Anna Stickler
Max Herbrechter Andreas Koblenz
Andreas Puehringer Dr. Ferdinand Eibecker
Rafael Schuchter Fabian Holub
Julia Rosa Stöckl Edina Legedy
Maria Köstlinger Dr. Petra Thaler
Barbara Gassner Gemeinderatsmitglied
Suza Juhasz Elisabeth Horvath
Michael Schönborn Siegfried Knopf


DVD/BluRay kaufen Trailer Kritik

DVD Beschreibung:

Nach Jahren im Ausland und einer scheinbar gescheiterten Ehe kehrt Thomas Strickler, Sohn eines Winzers, in seine österreichische Heimatstadt Rust zurück, um wieder zu sich selbst zu finden. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange. Sein Vater stirbt kurz nach seiner Ankunft und der Sohn erbt die Weingärten der Familie - zum Entsetzen seiner Schwester Andrea, die fest mit dem Erbe gerechnet hat, da ihr Mann, Bürgermeister Georg Plattner, seit Jahren Pächter der Gärten ist. Thomas interessiert sich mehr und mehr für die Welt des Weines - auch wegen der attraktiven Kellermeisterin Claudia, die ihm hilft und ihn unterstützt. Er beschließt, selbst Winzer zu werden. Bald zieht auch seine 16-jährige Tochter von Frankfurt nach Rust, um gemeinsam mit ihrem Vater ein neues Leben zu beginnen. Mit der Entscheidung, Weinbauer zu werden, stößt Thomas jedoch nicht nur auf Zustimmung. Denn zu lange war er weg, um nun einfach als zugehörig akzeptiert zu werden.

Episoden:
Disc 1:
01 Am Scheideweg
02 Unerwartetes Erbe
03 Ein neues Testament
04 Neue Intrigen

Disc 2:
05 Schockierende Wahrheit
06 Eine Welt bricht zusammen
07 Blinde Eifersucht
08 Fatale Forderungen

Disc 3:
09 Kuppelei
10 Zeit der Lese
11 Ausflug mit Folgen
12 Glück im Unglück

Disc 4:
13 Wenn das nur gut geht


Dateiname Größe Qualität