Kleine Schiffe Germany (2013)


Sender: RBB (Deutsch)
Begin: 2020-06-26 14:30 90 Minuten
IMDb: 6.1 (1K)
Genre: Comedy, Drama, Romance,

Stab

Regie: Matthias Steurer,

Katja Riemann Franziska Funk
Aylin Tezel Lilli
Hans Werner Meyer Andreas Funk
Péter Franke Hermann
Christiane Braunschweig Polizistin
Christian Concilio Polizist
Yasmina Djaballah Ärztin
Hedi Kriegeskotte Tina
Veronika Nowag-Jones Leitende Hebamme
Jan Radermacher Pfleger
Falk Rockstroh Dr. Fohringer
Christoph Schechinger Simon
Nadine Schori Hebamme
Julian Simon Eddi
Regina Stötzel Beraterin
Andreas Windhuis Akademieprofessor


DVD/BluRay kaufen Trailer Kritik

DVD Beschreibung:

Einfach spontan zu sein für die Mitvierzigerin Franziska (KATJA RIEMANN) unmöglich. Ehemann Andreas (HANS-WERNER MEYER) kann ihren übertriebenen Ordnungs- und Kontrolltick schon lange nicht mehr ertragen. Der gemeinsame Alltag ist festgefahren, unerfüllte Kinderwünsche sind längst begraben. Da trifft Franziska, die glaubt, mit Wechseljahres-Symptomen zu kämpfen, ihre Schwangerschaft völlig überraschend. Und ebenso kalt erwischt sie der Auszug von Andreas, der mit gepackten Koffern dasteht, als sie ihm die große Neuigkeit berichten will. Getrieben von ihren Neurosen, der Angst vor der Risikoschwangerschaft und dem Alleinsein, sieht Franziska keine Chance für sich und das Baby. In der Beratungsstelle, die den notwendigen Schein für einen Abbruch ausstellt, trifft sie Lilli (AYLIN TEZEL).

Die ebenfalls schwangere Lebenskünstlerin aus zerrütteten Verhältnissen ist noch keine zwanzig, denkt aber nicht daran, ihr Kind abzutreiben. Sie sucht lediglich eine Unterkunft für jugendliche Mütter. In Franziska rühren sich Zweifel, und trotz Angst vor der eigenen Courage entscheidet sie sich für das Kind.

Als Lilli bei ihr vor der Tür steht, lässt sie sich dazu hinreißen, der Wohnungslosen übergangsweise Asyl in ihrem wohlgeordneten Hamburger Townhäuschen zu geben. Klar, dass es in der Wohn- und Zwangsgemeinschaft erst einmal kracht. Und, so sehr Franziska auch dagegen ankämpft, der Kontrollverlust scheint unausweichlich. Da ist der zwanzig Jahre jüngere Simon (CHRISTOPH SCHECHINGER), der wachsendes Interesse für sie zeigt, nur noch das i-Tüpfelchen ...


Dateiname Größe Qualität