Mein Leben und ich Germany (2001)


Sender: RTLPLUS (Deutsch)
Begin: 2019-05-16 00:10 25 Minuten
Staffel: 1
Folge: 8
IMDb: 7.2 (1K)
Genre: Comedy,

Stab

Regie: Richard Huber, Jakob Hilpert, Walter Weber, Sophie Allet-Coche, Ulli Baumann,

Wolke Hegenbarth Alexandra Degenhardt
Gottfried Vollmer Hendrik Degenhardt
Maren Kroymann Anke Degenhardt
Nora Binder Claudia Fischer
Sebastian Kroehnert Niko Pütz
Frederik Hunschede Sebastian Degenhardt
Jonas Faust Stefan
Judith Hoersch Sabine
Toni Snetberger Daniel Kaminski
Nadja Zwanziger Ulla Volter
Ines Lutz Angie
Bastian Sierich Carsten
Anisa Gebhard Moni
Susanne Czepl Frau Ehlert
Ole Tillmann Kai
David Trovo Nils Kaminski
Tobias Unkauf Florian
Arne Lenk Oliver
Marco Horsch Mario
Andre Willmund


DVD/BluRay kaufen Trailer Kritik

DVD Beschreibung:

Schule war gestern - Leben ist jetzt! Alex hat es endlich geschafft: Die Schule ist vorbei, vor ihr liegt ein Leben als Studentin in Freiheit und Unabhängigkeit - vor allem ohne Claudia, die ihren Studienplatz in Heidelberg bekommen hat. Doch natürlich kommt alles ganz anders. Claudia steht ganz unerwartet wieder vor der Tür, da sie (leider) doch einen Studienplatz in Köln bekommen hat. Alex lässt sich davon nicht abschrecken und lebt ihr Studentenleben voll und ganz aus, obwohl sie noch gar nicht weiß, was sie eigentlich studieren will. Von "A" wie Agrarwissenschaft bis "Z" wie Zahnmedizin ist irgendwie alles ebenso möglich wie gleichgültig, was Alex im Vorlesungsverzeichnis über den Weg läuft. Der Paartherapeut von Anke und Hendrik ist unterdessen endgültig der Meinung, dass genug geredet wurde, und erklärt die Therapie für beendet. Niko stürzt sich in Schulden und kauft die Videothek - fortan "Nikothek" genannt. Und Alex' "kleiner Bruder" Sebastian hat alle Hände voll zu tun - die Damenwelt liegt ihm zu Füßen. Eines weiß Alex ganz genau: Sie weiß nicht, was sie will! Sie sucht neue Hobbys und findet über Umwege, einen One-Night-Stand und drei Wochen Koma vielleicht sogar die große Liebe... oder doch nicht!?

Die "SD on Blu-ray"-Edition bietet DVD-Qualität, nutzt aber die Speicherkapazität der Blu-ray perfekt aus und bietet somit die komplette Serie auf zwei Discs.

EPG Beschreibung: