Silent Witness UK (1996)


Sender: UKBBC (Englisch)
Begin: 2019-01-09 21:00 60 Minuten
IMDb: 7.8 (5K)
Genre: Crime, Drama, Mystery,

Stab

Regie: Thaddeus O'Sullivan, David Richards, Richard Signy, Renny Rye, Nicholas Renton, Andy Hay, Diarmuid Lawrence, Dudi Appleton, Susan Tully, Keith Boak, Anthony Byrne, David Drury, Mike Barker, Alex Pillai, Douglas Mackinnon, Maurice Phillips, Daniel O'Hara, Craig Viveiros, Co,

Emilia Fox Dr. Nikki Alexander
William Gaminara Professor Leo Dalton
Tom Ward Dr. Harry Cunningham
David Caves Jack Hodgson
Liz Carr Clarissa Mullery
Amanda Burton Sam Ryan
Richard Lintern Dr. Thomas Chamberlain
William Armstrong Trevor Stewart
Sam Parks Fred Dale
Ruth McCabe Wyn Ryan
Jaye Griffiths Janet Mander
Chris Cowlin Police Officer
Ruth Gemmell Kerry Cox
Mark Letheren D.S. Rob Bradley
Richard Huw D.S. Tony Speed
Nick Reding D.I. Michael Connor
Mick Ford Det. Supt. Peter Ross
Nicola Redmond D.I. Rachel Selway
John McGlynn Tom Adams
Matthew Steer Ricky Ryan


DVD/BluRay kaufen Trailer Kritik

DVD Beschreibung:

Die Obduktion eines Kindes stürzt Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox) in eine Sinnkrise. Eine Leiche im Torf lässt das Herz eines Archäologen höher schlagen. Professor Dr. Leo Dalton (William Gaminara) hat jedoch seine Zweifel am historischen Fund. Er sieht eine Verbindung zu einem seiner ersten Fälle. Ein Kriegseinsatz in Afghanistan sorgt auf fatale Weise für ausgleichende Gerechtigkeit. Für Dr. Harry Cunningham (Tom Ward) wird eine Reise nach Budapest zum Horrortrip. Bei dem Versuch, einer Freundin zu helfen, die wenig später ermordet wird, gerät der Pathologe selbst unter Verdacht und muss um sein Leben fürchten. Und bei einer Schießerei in der niederländischen Botschaft stoßen die Ermittler auf eine Familientragödie. Fünf Kriminalfälle versprechen wieder Spannung auf höchstem Niveau. In Gastrollen sind u.a. Sinead Keenan („Being Human“), Mark Benton („Land Girls“), Charlie Creed-Miles („Das fünfte Element“), Michelle Fairley („Game of Thrones“), Derek de Lint („Poltergeist: The Legacy“) und Matthew McNulty („Misfits“) dabei.

Inhalt:
DVD 1:
01. Ohne Skrupel
Auf einer Krankenstation kommt es völlig unerwartet zu drei Todesfällen in nur einer Nacht – und natürlich steht wenig später das Personal unter Verdacht, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Nikki, Leo und Harry werden hinzugezogen, um eine pathologische Untersuchung durchzuführen, die Licht ins Dunkel bringen soll. Nikki arbeitet parallel an einem Fall, der ihr sehr nahe geht: Dabei ist sie einem Vergewaltiger auf der Spur, der offenbar ein Kind auf dem Gewissen hat…

02. Zeugen der Vergangenheit
Im Bleaklow-Hochmoor wird eine Leiche entdeckt, die bei Leo unschöne Erinnerungen an seinen ersten Fall wachruft. Damals konnte man den Mörder überführen, aber eine Leiche wurde nie gefunden. Von dem Gedanken besessen, die Ermittlungen nach all den Jahren endlich abschließen zu können, wühlt sich Leo noch einmal durch die Archive. Hat er damals etwas übersehen? Und ist es denkbar, dass es sich bei der Moorleiche um die 1985 ermordete Jodie Fisher handelt?

DVD 2:
03. Mörderischer Einsatz
Nikki hat den Auftrag, eine Frauenleiche zu obduzieren, die in einem Fluss trieb. Die Pathologin findet heraus, dass die Verstorbene kurz vor ihrem Tod ein Kind zur Welt gebracht hat. Lebt der Säugling noch? Und wenn ja, wo? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Unterdessen beschäftigt Harry der mysteriöse Tod eines Leutnants in der nahegelegenen Kaserne. Hat der Mann tatsächlich freiwillig vom Leben Abschied genommen?

04. Blutige Spuren
Harry reist nach Budapest, wo er im Auftrag von Anna Sandor, einer befreundeten Rechtsanwältin, die Obduktion einer schwangeren Prostituierten durchführen soll. Anna glaubt nicht an einen Tod durch Ertrinken. Vielmehr hegt sie den Verdacht, dass es sich um einen Auftragsmord handelt, der mit ihren eigenen Ermittlungen in Zusammenhang steht. Als Harry ankommt, ist es jedoch schon zu spät: Die Leiche wurde in einer Nacht-und-Nebel-Aktion bereits eingeäschert. Wenig später findet Harry auch Anna tot auf – sie wurde in ihrem Bett erstochen.

DVD 3:
05. Verschollen
Nach einer Schießerei in der niederländischen Botschaft werden Leo, Harry und Nikki zum Tatort gerufen, um den Fall zu übernehmen. Klara, die Tochter des Botschafters Jonas Van Buren, ist durch die Schüsse schwer verletzt worden – und es ist nicht der erste Schicksalsschlag, der die Familie heimsucht: Ulrik, der Bruder des Botschafters, wurde vor drei Jahren erschossen, Sohn Jacob wird seit 15 Jahren vermisst und Enkel Jack ist kürzlich spurlos verschwunden. Will jemand die van Burens auslöschen? Nikki, Harry und Leo sind überzeugt, dass es ein dunkles Familiengeheimnis gibt…

EPG Beschreibung: