Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand Sweden (2013)

Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann

Sender: ARD (Deutsch)
Begin: 2018-05-10 22:05 105 Minuten
IMDb: 7.1 (35K)
Genre: Adventure, Comedy,

Stab

Regie: Felix Herngren,

Robert Gustafsson Allan Karlsson
Mia Skäringer Gunilla
Iwar Wiklander Julius
David Wiberg Benny
Jens Hultén Gäddan
David Shackleton Albert Einstein
Ralph Carlsson Chief Inspector Aronsson
Georg Nikoloff Popov
Alan Ford Pim
Simon Säppenen Bulten
Sven Lönn Hinken
Bianca Cruzeiro Caracas
Gustav Deinoff Ricky
Tumba Sonja the Elephant
Sonja Sonja the Elephant
Thnog Suk Sonja the Elephant
Sergej Merkusjev Oleg
Manuel Dubra Esteban
Miglen Mirtchev Vladimir
Anders Sanzén Ronny Hulth


DVD/BluRay kaufen Trailer Kritik

DVD Beschreibung:

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen…

 100jahrige01
 100jahrige02
 100jahrige03
 100jahrige04
 100jahrige05
 100jahrige06





- „Hinreißende Literaturverfilmung mit typisch skandinavischem Fingerspitzengefühl für schwarzen Humor und absurde Situationen“ Blickpunkt:Film

- „Eine phantasievolle Odyssee des dezenten Wahnsinns, bei der ein Altenheimbewohner wie ein ‚schwedischer Forrest Gump’ amüsant durch die Weltgeschichte irrlichtert“ filmstarts.de

- „Verrücktes Abenteuer mit charmant-skurrilen Geschichtsanekdoten und knochentrockenem Humor“ Kino&Co.

EPG Beschreibung: